Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Spiele streamen - Bald auch auf Windows Phones?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.05.2016, 12:31 Uhr 4

Um das mobile Betriebssystem Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile sieht es derzeit nicht so rosig aus, erst vor wenigen Tagen hat Microsoft bekannt gegeben, dass man abermals hunderte Stellen streicht und eigene Geräte wohl nur noch für Firmenkunden anbieten wird. Nichtsdestrotrotz geht es natürlich weiter, denn schließlich bieten auch andere Hersteller Smartphones mit dem OS an.

Weiter unterstützt wird selbstverständlich auch die Xbox App für das mobile Windows-System. Und allem Anschein nach wird es hier bald möglich sein, Spiele von der Xbox One auf das Smartphone zu streamen. Auf dem PC ist dies mit Windows 10 bereits möglich, nun ist eine entsprechende Funktion auch in der Beta-App aufgetaucht. Nutzbar ist diese zwar noch nicht, eine Schaltfläche mit dem Titel "Play from Console" scheint aber darauf hinzudeuten.

Sollte die Streaming-Funktion der Xbox One auf Windows Smartphones ausgeweitet werden, ist sicherlich im Rahmer der E3 2016 mit einer Ankündigung zu rechnen.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

31.05.2016, 09:19 Uhr

Ja, aber wie gesagt: Wie viele Geräte unterstützen Continuum aktuell? Mit dem 950/950 XL zwei Stück. Das lohnt natürlich... ^^

Wolfgang

Wolfgang

30.05.2016, 22:33 Uhr

Xbox One Controller funktionieren mit Continuum. ;) = Zwinker Von daher sollte die Steuerung kein Problem sein

Marc

Marc

30.05.2016, 14:24 Uhr

Continuum wäre eine Option. Wobei das ja recht wenige der eh schon wenigen Geräte unterstützen...

Marvin

Marvin

30.05.2016, 14:05 Uhr

Dann bleibt nur noch die Frage, wie man dann das Spiel steuern soll? Also zumindest den Xbox One Pad kann man doch nicht mit dem Windows Phone nutzen? Oder man strebt eine Nutzung im Continuum Modus an ...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin