Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Desaströse Verkaufszahlen in Japan

22.12.2005 / 11:52 Uhr / Marc Friedrichs

Der Verkaufsstart der Xbox 360 in Japan ließ nichts Gutes vermuten (wir berichteten), jetzt scheint es für Microsoft im Land der aufgehenden Sonne sogar noch schlechter zu werden. Denn lt. einer Erhebung von Media Works konnte sich die Xbox 360 in der zweiten Woche nach der Markteinführung (12. bis 18. Dezember 2005) lediglich 13.000 Mal verkaufen. Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche.

Inwiefern sich die Verkaufszahlen der alten Xbox Generation annähern (hier werden in der Woche teilweise sogar nur 100 Einheiten an den Mann bzw. die Frau gebracht), bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle ist Peter Moore wieder auf dem Boden der Tatsachen: Seine Ankündigung, "die Xbox 360 ist der Beginn der Marktführerschaft Microsofts in Japan", kann er auf alle Fälle erst einmal wieder ad acta legen.

Das Einzige, was wenigsten etwas zuversichtlich stimmt, sind Umfragewerte des Marktforschungsinstituts InfoPlant. Deren Angabe zufolge denken in Japan immerhin 26% der 10 bis 19 jährigen und 29% der 30 bis 39 jährigen über eine Anschaffung der Xbox 360 nach.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung