Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Desaströse Verkaufszahlen in Japan

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.12.2005, 11:52 Uhr

Der Verkaufsstart der Xbox 360 in Japan ließ nichts Gutes vermuten (wir berichteten), jetzt scheint es für Microsoft im Land der aufgehenden Sonne sogar noch schlechter zu werden. Denn lt. einer Erhebung von Media Works konnte sich die Xbox 360 in der zweiten Woche nach der Markteinführung (12. bis 18. Dezember 2005) lediglich 13.000 Mal verkaufen. Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche.

Inwiefern sich die Verkaufszahlen der alten Xbox Generation annähern (hier werden in der Woche teilweise sogar nur 100 Einheiten an den Mann bzw. die Frau gebracht), bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle ist Peter Moore wieder auf dem Boden der Tatsachen: Seine Ankündigung, "die Xbox 360 ist der Beginn der Marktführerschaft Microsofts in Japan", kann er auf alle Fälle erst einmal wieder ad acta legen.

Das Einzige, was wenigsten etwas zuversichtlich stimmt, sind Umfragewerte des Marktforschungsinstituts InfoPlant. Deren Angabe zufolge denken in Japan immerhin 26% der 10 bis 19 jährigen und 29% der 30 bis 39 jährigen über eine Anschaffung der Xbox 360 nach.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.12.2005, 11:52 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin