Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Windows 10 Anniversary Update - Probleme mit Xbox One S Controller

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.08.2016, 11:10 Uhr

Seit einer Woche ist das Windows 10 Anniversary Update mit der Version 1607 verfügbar und wird nach und nach an die PC-Nutzer automatisch verteilt bzw. kann auch manuell heruntergeladen werden.

Wie Ars Technica berichtet, macht das Update allerdings Probleme mit dem Controller der Xbox One S. Während das bisherige normale Gamepad der Konsole weiterhin am PC ohne Schwierigkeiten genutzt werden kann, ärgern sich Besitzer des neuen Controllers über Verbindungsprobleme. So würde von vielen Games plötzlich das Eingabegerät nicht mehr erkannt, wenn es per Bluetooth oder den offiziellen Xbox One Wireless Adapter am Windows-10-Rechner angeschlossen ist, oder noch besser: manche Spiele erkennen gleich zwei Controller auf einmal.

Derzeit gibt es dafür noch keine Workarounds. Gamer mit Windows 10 und Xbox One S Controller sollten das Anniversary-Update daher wenn möglich vorerst meiden, bis Microsoft das Problem beseitigt hat.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.08.2016, 11:10 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin