Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Project Scorpio - Bessere Leistung als PS4 Pro

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.09.2016, 14:20 Uhr

Gestern Abend stellte nicht nur Apple seine neuen Geräte vor, auch Sony hatte zu einem Event geladen und den Gästen dort nicht nur die erwartete PlayStation 4 Slim vorgestellt, sondern auch die PS4 Pro. Die Konsole soll bereits am 10. November für 399 Euro in den Handel kommen und u.a. durch HDR-Unterstützung und 4K punkten. Ersteres bekommen allerdings auch die aktuellen Playstation 4 Konsolen per Update nachgereicht und letztgenanntes ist zumindest nicht ganz vollständigt, denn ein Laufwerk für 4K Blu-rays, sprich UHD-Medien, ist nicht vorhanden.

Insofern wundert es nicht, dass Sony in erster Linie die Hardwarepower in den Vordergrund stellt. Spiele sollen in Zukunft zwar auf PS4 und dem Pro-Modell laufen, für letzteres sollen sich Entwickler aber ins Zeug legen und ein Mehr an Grafik bieten. Die Leistung von 4,2 Teraflops solle bitte ausgenutzt werden.

Mit der Ankündigung der PS4 Pro kommt Sony natürlich Microsoft zuvor, denn Project Scorpio soll schließlich erst Ende nächsten Jahres veröffentlicht werden. Laut Albert Penello, Senior Director of Product Management bei Microsoft, macht man sich darüber aber keine all zu großen Sorgen. Einerseits werde die Hardwareleistung aufgrund der 6 Teraflops "enorm" besser sein, andererseits werde die Entwicklung von Spielen, die diese Leistung abrufen können, sowieso eine Zeit dauern. Demnach dürfen wir dann wohl zum Start von Project Scorpio auch hoffentlich ein paar Knallertitel erwarten!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2016, 14:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin