Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Anthem - Testbericht

Anthem

28. Februar / Testbericht

Crackdown 3 - Testbericht

Crackdown 3

18. Februar / Testbericht

Far Cry: New Dawn - Testbericht

Far Cry: New Dawn

14. Februar / Testbericht

News-Highlights

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Xbox Game Pass
Landen Spiele bald auch auf Nintendos Switch?

22.02.2019 / 14:42 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Scarlett
Leak verspricht Details zur nächsten Konsolen-Generation

06.12.2018 / 11:58 Uhr / 9 Kommentare

Werbung

Xbox One - Schluss mit Snap

26.01.2017 / 11:29 Uhr / Marc Friedrichs

Wie Mike Ybarra von Microsoft nun via Twitter offiziell bestätigt hat, wird das Snap-Feature mit der nächsten Dashboard-Aktualisierung, dem sogenannten Creators-Update, tatsächlich entfernt. Wer die jüngst verteilte Preview installiert hat, findet Snap bereits nicht mehr vor.

Nachdem man bereits Ende letzten Jahres das Aus für das Snap-Feature hat durchblicken lassen, will man nun mit dem Wegfall u.a. das Multitasking und die Performance der Xbox One verbessern.

Die aktuelle Preview des Creators-Update hat allerdings auch noch andere Änderungen parat: die Funktion des Home-Buttons wird optimiert, damit Aufgaben schneller und effizienter ausgeführt werden können. So wird jetzt durch Betätigung des Buttons ein neuer Guide auf der linken Seite des Bildschirms eingeblendet. Desweiteren gibt es Verbesserungen u.a. in den Bereichen Game-DVR, Achievements, Gamerscore-Leaderboard, Cortana und Hintergrundmusik.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung