Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Aus Beam wird Mixer - Umbenennung und neue Funktionen angekündigt

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

25.05.2017, 16:23 Uhr

Im Zuge der bereits zuvor angekündigten Neuigkeiten hinsichtlich Beam, wurde heute die Umbenennung des Streamingdienstes bekannt gegeben. Ab sofort läuft der Service demnach unter dem Namen Mixer und erhält darüber hinaus eine Palette an zusätzlichen Funktionen. Mit der neuen Marke möchte man verstärkt den Bezug auf die Community und Interaktivität mit dieser betonen, worauf schon zuvor ein großer Fokus lag.

Zu den neu vorgestellten Features zählt unter anderem das Zusammenführen mehrerer Streams, sodass - wie im Video veranschaulicht - beispielsweise Koop-Partien von bis zu vier Spielern parallel auf einem Bildschirm verfolgt werden können. Beim sogenannten Co-Steaming soll es ebenfalls ermöglicht werden, Übertragungen von unterschiedlichen Titeln und Geräten zusammenzuführen.

Die Mixer Create-App soll dagegen erlauben, Gameplay von mobilen Android- sowie iOS-Geräten zu streamen. Auch die Integration ins Dashboard der Xbox One wird ausgeweitet und zukünftig eine neue Seite bieten, auf welcher derzeit angesagte Kanäle, Steams und mehr vorgestellt werden. Über diese, werden Nutzer im Juni schließlich auch die E3-Pressekonferenz in 4K-Auflösung verfolgen können.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.05.2017, 16:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin