Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Insider Programm - Jetzt offen für alle

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.08.2017, 11:05 Uhr

Das Xbox Insider Programm ist jetzt offen für alle Spieler. Wer Interesse hat, kann zumindest einem von vier Test-Ringen beitreten und somit früheren Zugriff auf Updates für die Xbox One erhalten.

Im Gegensatz zum Insider Programm bei Windows 10 war das Pendant auf der Xbox One bislang nur für engagierte Spieler verfügbar. Erst bedurfte es einer speziellen Einladung, dann konnte man sich durch Xbox-Nutzung und Feedback-Abgabe Punkte verdienen und im Programm aufsteigen und somit noch früher an Updates gelangen. Der Einstieg erfolgte im Ring 4, dann ging es über Ring 3 und Beta-Ring in den Alpha-Ring. Nun hat man dieses gestaffelte System geändert.

Der neue Omega-Ring entspricht dem ehemaligen Ring 4, der jetzt aber von jedem Interessierten abonniert werden kann. Teilnehmer bekommen so alle Updates etwas früher als normale Spieler. Von einem wirklichen Test-Ring kann man hier aber nicht mehr wirklich sprechen.

Ring 3 hört jetzt auf den Namen Delta-Ring. Hier kann man frühestens teilnehmen, wenn man mindestens einen Monat lang Mitglied im Omega-Ring war und den Insider Level 2 erreicht hat. Die dafür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch Nutzung von Previews sowie z.B. durch die Teilnahme an Umfragen. Features, die im Delta-Ring zur Verfügung gestellt werden, schaffen es nicht zwingend in den Omega-Ring. Dafür gibt es sogenannte A/B-Tests: ein Teil der Nutzer bekommt ein Feature, ein anderer Teil nicht oder in einer anderen Form. Microsoft schaut dann, welche Variante von den Spielern eher angenommen wird.

Wer drei Monate lang im Delta-Ring verbracht hat und zudem Insider Level 4 erreicht hat, kann auf Wunsch in den Beta-Ring wechseln. Hier werden Funktionen zur Verfügung gestellt, die als experimentell betrachtet werden können und ggf. noch mit Bugs zu kämpfen haben.

Last but not least gibt es dann noch den Alpha-Ring - gewissermaßen die Krone des Insider Programms. Teilnehmer können hier nicht aufsteigen, sondern werden von Microsoft handverlesen ausgewählt. Dafür schaut man sich die engagiertesten Delta- und Beta-Insider an lädt davon immer wieder einige ein.

Grundsätzlich gilt für alle: Ein Wechsel auf niedrigere Ringe ist jederzeit möglich.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2017, 11:05 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin