Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One mit Unterstützung für Maus und Tastatur - Erste Spiele werden bald vorgestellt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.09.2017, 10:48 Uhr 2

Wie schon länger bekannt ist, arbeitet Microsoft derzeit daran, dass die Xbox One eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommt. Wann dies konkret umgesetzt wird, ist zwar weiterhin nicht bekannt, Aussagen von Xbox Vize-Chef Mike Ybarra im Rahmen der PAX West deuten allerdings darauf hin, dass dies nicht mehr allzu lange dauern wird.

So bestätigte Ybarra, dass man schon bald die ersten Spiele vorstellen werde, die entsprechendes Zubehör unterstützen.

Noch hätten einige Spieler Zweifel, dass z. B. gerade bei Shootern der Maus-/ und Tastatur-Support für unfaire Bedingen sorgen würde. Doch Microsoft habe sich hier gründlich vorbereitet und weise die Spieleentwickler genau darauf hin, wie sie dieses Feature in den Games einsetzen sollten. Eine Möglichkeit wäre dabei, die Spieler selbst auswählen lassen zu können, mit welchen Leuten sie spielen wollen. So könne jeder festlegen, ob er auf Gegner trifft, die mit Maus und Tastatur oder mit dem herkömmlichen Gamepad spielen. Wie dies in den Spielen letztendlich umgesetzt wird, liegt aber bei den zuständigen Studios.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

04.09.2017, 15:31 Uhr

Habe Minecraft bereits mit Maus und Tastatur gespielt. Ist wirklich cool und fühlt sich an wie am PC :) = Smile

Marc

Marc

04.09.2017, 10:51 Uhr

Bin mal echt gespannt, wie M/T von den Spielern angenommen wird.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin