Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Schöne neue Konsolen-Welt - Das kommt auf uns zu

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

09.02.2021, 15:10 Uhr

Auch in diesem Jahr können wir uns wieder auf eine Menge interessanter Sachen freuen. So kündigte Microsoft mittlerweile ein lang ersehntes Feature für die Xbox an - die Geschenkoption. Damit können wir auch unsere Freunde via Konsole beschenken. Dass dieses System funktioniert zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass dieses Feature am PC, bei Steam, schon lange erfolgreich in Benutzung ist. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, Sony kündigte dieser Tage ein neues Playstation VR an. Die neue Version von Playstation VR soll nicht kompatibel mit der alten Version sein und zusammen mit einer Kamera verkauft werden. Ein Upgrade der derzeitigen VR-Nutzer kostet also nicht nur noch einmal das gleiche sondern verkauft auch zeitgleich inkompatibles Zubehör, wie die Recheneinheit und neue Kabel, sondern auch eine Kamera, die die Nutzer ja sowieso schon haben mit.

Die zeitnahe Ankündigung, dass Sony ebenfalls die zweitstärkste Konsole der Welt einem Upgrade unterziehen will, Bauteile austauscht und verbessert, die Leistung aber gleich lässt, heizt die Diskussionen weiter an. Was kommt als nächstes? Kündigt Sony die volle Unterstützung von Automaten wie z. B. dem Book of Oz Slot an? Jedenfalls macht sich Sony im Moment nicht wirklich viele Freunde. Aber auch von Seiten Microsofts kommt nicht unbedingt viel rüber. Klar, die neue Xbox ist jetzt raus und das ist wirklich ein Highlight, aber ansonsten wird es wirklich schwer für die großen Hardware-Hersteller.

Sicherlich werden sich Playstation und Xbox weiterhin recht gut verkaufen aber auch die Nintendo Switch wird bestimmt ihren Anteil am Kuchen bekommen. Die ganz großen Würfe allerdings fehlen noch. Es sind vielleicht noch ein paar Monate bis Weihnachten aber den wirklich großen Kracher hat bisher noch keiner angekündigt. Wenn Sony jetzt anstatt nur ein kleines technisches Upgrade ein wirklich neues Playstation VR vorgestellt hätte oder Microsoft die VR-Unterstützung, dann hätten wir sicherlich schon einiges darüber erfahren.

Leider fehlen uns in diesem Jahr die großen Ankündigungen, die richtigen Highlights und die großen Errungenschaften. Die absoluten Must-Have-Käufe jedoch, bis auf die Xbox Series X, sind bisher nicht in Sicht, was eigentlich schade ist.

Natürlich sind für die nächsten Monate einige große Titel geplant und natürlich werden wir eine Menge Spaß haben, aber ein wenig enttäuschend ist die aktuelle Lage doch eigentlich schon. Software ist eigentlich das einzige was uns derzeit erwartet. Was sind eure großen Hoffnungen derzeit? Auf was wartet ihr am meisten?

Ist es das nächste "Super Mario" oder werdet ihr eure Zeit doch lieber mit "Call of Duty" verbringen? Wird es ein neuer Fernseher oder wollt ihr dieses Jahr ganz aufs Zocken verzichten? Lasst uns an euren Plänen für die kommenden Tage teilhaben. Vielleicht habt ihr aber auch DIE zündende Idee, was man als Zocker so tolles machen kann? Vielleicht habt ihr euch aber auch gar keine Gedanken gemacht, was die nächsten Monate macht? Auch daran sind wir natürlich brennend interessiert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.02.2021, 15:10 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin