Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft reagiert auf Kritik - Neuer Fokus auf eigene Spieleentwicklungen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.11.2017, 18:01 Uhr

Nachdem man vor einiger Zeit viele Spiele hat inhouse entwickeln lassen und somit durchaus ein gutes Portfolio an exklusiven First-Party-Spielen hatte, ging der Trend in letzter Zeit eher anders herum: Studios wie Lionhead wurden geschlossen, andere Entwickler wie Bungie in die Unabhängigkeit entlassen.

Doch nun deutet sich abermals eine Trendwende an. Wie Phil Spencer gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg äußerte, wolle Microsoft wieder mehr Investitionen in die interne Entwicklung von Videogames tätigen und auch neue Studios eröffnen bzw. bestehende übernehmen.

Wichtig wäre dieser Schritt, denn was Microsofts Exklusivtitel angeht, die nur für die Xbox bzw. Windows erscheinen, sind diese doch sehr übersichtig und ausbaufähig. Vielleicht bleiben uns dann in Zukunft Entwicklungsstopps wie z. B. bei "Scalebound" erspart.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.11.2017, 18:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin