Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Werbung

Forza Fable - Arbeitet Playground an einem neuen Rollenspiel?

17.01.2018 / 16:22 Uhr / Marc Friedrichs

Anfang des Jahres hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass der "Forza Horizon"-Entwickler Playground angeblich an einem neuen Open-World-"Fable" arbeiten soll. Nun gibt es neue Gerüchte.

Allem Anschein nach hat sich Microsoft wirklich dazu entschieden, etwa zwei Jahre nach dem Aus von Entwickler Lionhead die "Fable"-Reihe wieder aus der Versenkung zu holen. So soll Microsoft nun wirklich das britische Studio Playground damit beauftragt haben, ein neues Rollenspiel zu entwickeln. Dies sollen Projekt-nahe Quellen bestätigt haben. Lionhead hatte seinerzeit zwar bereits Ideen für ein mögliches "Fable 4", diese wurden allerdings nie realisiert. Zudem wurde mit "Fable Legends" ein Ableger während einer Beta gecancelt.

Der Erfolg von Sonys "Horizon Zero Dawn" soll Microsoft nun zum Umdenken gebracht haben. Demnach soll das neue "Fable" ein handlungs- und Charakter-gestütztes Action-RPG mit offener Spielwelt sein. Etwa 200 Leute sollen bei Playground an dem Titel arbeiten, nach weiteren Mitarbeitern ist man noch auf der Suche.

Dass Playground in Zukunft nicht nur "Forza Horizon"-Ableger machen möchte, ist schon länger ein offenes Geheimnis. Erst letztes Jahr hatte Playground ein neues Studio eröffnet und laut über ein Open-World-Game nachgedacht. Weitere Anzeichen gab es letzten Herbst, als man ehemalige "GTA"- und "Metal Gear"-Entwickler eingestellt hat, die eine Erfahrung mit Open-World-Spielen mitbringen.

Derzeit sollen die Entwicklungsarbeiten allerdings gerade erst begonnen haben. Bis zu einer Ankündigung oder gar einem Release wird es also wohl oder übel noch eine Zeit lang dauern.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

23.07.2020 / Die Rollenspiel-Reihe kehrt zurück!19.01.2018 / Xbox One X ist Leadplattform08.03.2016 / Beta endet im April07.03.2016 / "Fable Legends" erscheint nicht mehr26.02.2016 / Entwicklervideo zeigt Gesetzlose

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.
Jaaaa, bitte!

17.01.2018 / 22:07 Uhr / Jens F.

Marc
Ein solches Spiel wäre für die Xbox sooooo wichtig. Eine Schande, dass denen das erst jetzt einfällt. :rolleyes: = Rolleyes

17.01.2018 / 16:28 Uhr / Marc

Werbung