Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft Game Studios - Neuer Chef und neue Struktur für bessere Spiele

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.01.2018, 10:05 Uhr

Mit der Xbox One X hat Microsoft in Sachen Hardware eine gute Grundlage geschaffen, was jetzt noch fehlt sind Games, die die Spieler begeistern. Immerhin: Dass man zu wenig gute Exklusivtitel zu bieten hat, ist dem Konzern aus Redmond mittlerweile selber aufgefallen. Man hat Spieleentwicklungen in den Fokus gerückt und erst gestern ein paar Überraschungen für die E3 2018 in Aussicht gestellt. Dafür sind anscheinend einige Umstrukturierungen nötig, denn mit Matt Booty, dem ehemaligen Leiter der "Minecraft"-Entwicklung, hat man nun einen neuen Chef an die Spitze der Microsoft Game Studios gesetzt.

Booty soll nun dafür sorgen, dass Microsofts Spielesparte frischen Wind in die Segel bekommt. Immerhin konnte er in der "Minecraft"-Abteilung bereits zeigen, dass er Entwicklungsprojekte vorantreiben und diese in ein größeres Konzept einbetten kann. Um ihm die benötigte Handlungsfreiheit zu geben, gibt es daher im Management jetzt auch nur noch zwei Ebenen über ihm: einmal natürlich Konzernchef Satya Nadella sowie Phil Spencer, der für alle Gaming-Aktivitäten von Microsoft zuständig ist.

Wann man die Handschrift des neuen Studio-Chefs erkennen wird, muss sich noch zeigen. Konkrete Ergebnisse der Arbeit des neuen Managers werden aber wohl erst in einiger Zeit zu sehen sein.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.01.2018, 10:05 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin