Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI - Rückkehr nach Vice City mit einer Protagonistin?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.03.2018, 13:18 Uhr 2

Grand Theft Auto V Bild aus der "Grand Theft Auto V"-Galerie

Es gibt mal wieder Gerüchte zum noch nicht einmal offiziell angekündigten "Grand Theft Auto VI". Diese beziehen sich auf den Schauplatz sowie die spielbare Hauptfigur des Titels.

So berichtet ein anonyme Quelle, die der Entwicklung bei Rockstar nahe stehen soll, dass der sechste Ableger der Reihe wieder in Vice City angesiedelt ist - also wie schon im 2002er Vorgänger im virtuellen Abbild Miamis. Das soll aber noch nicht alles sein, denn angeblich wird die Spielwelt erweitert werden und innerhalb der Story einen Abstecher nach Südamerika beinhalten - wahrscheinlich Kolumbien. Demnach könnte sich die Geschichte von "GTA 6" um Drogengeschäfte drehen, Florida war schließlich schon immer Ankunfts- und Weiterverteilungsort von Rauschmitteln, die über das Meer aus Südamerika geschmuggelt wurden. Intern soll das Spiel den Arbeitstitel "Project Americas" haben, was eine Nähe zum spanischsprachigen Südamerika unterstreichen würde.

Das ist aber noch nicht alles, denn angeblich soll "Grand Theft Auto VI" das erste mal in der Geschichte der Reihe einen weiblichen Hauptcharakter bieten. Womöglich kann es aber wie schon in "GTA 5" mehrere Protagonisten geben.

Rockstar selbst hat sich zu den Gerüchten nicht geäußert und wird es wie gewohnt wohl auch nicht. Der Fokus des Unternehmens liegt derzeit eh auf "Red Dead Redemption 2", welches gegen Ende des Jahres erwartet wird. "Grand Theft Auto 6" könnte dann 2022 folgen.

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

07.03.2018, 13:50 Uhr

Klingt gut :) = Smile

Und OMG alt wird man

Marc

Marc

07.03.2018, 13:21 Uhr

2022... Hört sich weiter weg an als es ist. :nuts: = Nuts

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin