Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - HDMI-Port zum Nachrüsten

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.12.2007, 12:28 Uhr

Wer eine ältere Xbox 360 oder eine einfach Core-Version sein Eigen nennt, musste bislang auf einen HDMI-Anschluß verzichten. Wie jedoch der Zubehörhersteller MadCatz mitteilt, will man in Kürze einen HDMI-Adapter anbieten, der direkt an den AV-Ausgang der Konsole angeschlossen wird und zudem auch einen optischen Ausgang für den Ton bietet. Einschränkungen soll es bei der Nutzung keine geben, lt. Hersteller unterstützt der Adapter auch eine maximale Auflösung von 1080p.

Wunder sollte man von diesem Teil aber nicht erwarten. Eine Verbesserung der Bildqualität ist im Grunde ausgeschlossen, da die Signale lediglich von analog nach digital konvertiert werden. Wer an seinem TV-Gerät allerdings nur noch einen HDMI-Anschluß übrig hat, wird mit dem Adapter sicherlich glücklich.

Die technischen Details sowie ein Bild des Adapters findet ihr im Productsheet auf der unten verlinkten offiziellen Homepage.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.12.2007, 12:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin