Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

CES 2008 - Welche neuen Infos erwarten Xbox-Jünger?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.01.2008, 12:38 Uhr

Auch wenn Spielekonsolen nicht direkt im Fokus der CES stehen, dürfen wir auch dieses Jahr wieder gespannt sein, was uns auf der am Montag beginnenden Messe erwartet. Immerhin hat Bill Gates dort 2001 die Xbox angekündigt und auch in den folgenden Jahren immer mal wieder die eine oder andere Neuigkeit ausgeplaudert. Nur was kommt dieses Jahr? Ganz hoch im Kurs der Spekulanten ist mal wieder die Ankündigung einer neuen Multimedia-Xbox, die das Wohnzimmer zur Unterhaltungszentrale hochrüsten soll.

Kommt also wirklich eine weitere Xbox-Version mit integriertem HD-DVD-Laufwerk? Im Grunde wäre es eine logische Reaktion auf die Playstation 3, die ja bereits mit dem Konkurrenzformat Blu-ray ausgestattet ist. Auch denkbar wäre eine neue Kombination aus Xbox, Festplattenrekorder und HD-DVD-Player, die in Zusammenarbeit mit Partner Toshiba entstehen könnte.

Was wir aber konkret erwarten können, sind einige neuen Spiele. So soll auf der Messe eine erste Demo zu Soul Calibur 4 zu sehen sein, und Lucas Arts will das Star Wars-Spiel The Force Unleashed sowie den Shooter Fracture vorstellen.

Desweiteren wird es auch einige Vorstellungen zum Thema Konsolenzubehör geben. So soll den Besuchern die Virtual-Reality-Brille Vuzix VR920 gezeigt werden, die die Kopfbewegungen des 360-Spielers registriert und ihn in Echtzeit in der Spielwelt umherblicken läßt. Zudem gibt es einen neuen Gaming-Chair von Salamander Design zu bewundern, der passend zum Spielgeschehen vibriert und lärmt, aber sehr, sehr edel aussieht: Zusammengeklappt steht das Hightech-Zubehör als edle, cremefarben lederbezogene Truhe im Wohnzimmer.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.01.2008, 12:38 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin