Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Konsolenmarkt - Deutschland wächst und gedeiht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.01.2008, 14:02 Uhr

Was gut begonnen hat (wir berichteten), nahm ein noch besseres Ende: Wie media control mitteilt, ist der Konsolenmarkt in Deutschland weiter stark am wachsen - 2007 um 29,1%. In immer mehr Haushalten stehen Spielkonsolen, weshalb eine Umsatzsteigerung von 429 Mio. Euro auf 554 Mio. Euro nicht weiter verwunderlich ist. "Die Dynamik im Markt ist ungebrochen. Konsolenspiele sind als Freizeitmedium fest etabliert', sagte Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK International.

Gewinner des Jahres bei der Software war der Nintendo DS: 5,1 Mio. Spiele wurden für den Handheld verkauft, was einem Anteil von 32% an der Gesamtmenge entspricht. Die Playstation 2 führt die Umsätze zwar weiterhin an, musste allerdings einen Rückgang um 12% auf 35% hinnehmen.

Den Markt der Next-Gen-Konsolen führt was die Software angeht genauso wie im internationalen Vergleich die Wii an. Auf ihr vielen 7,5% der Softwareverkäufe, gefolgt von der Xbox 360 (6%) und der Playstation 3 (4,9%).
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.01.2008, 14:02 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin