Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One mit Maus und Tastatur - Erste Firmware ist verfügbar

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.10.2018, 09:29 Uhr

Erste Insider bzw. Tester im Alpha-Ring haben in der Nacht ein Firmware-Update für die Xbox One erhalten, mit der die Nutzung von Maus und Tastatur an der Konsole ermöglicht wird.

Während die Xbox nach der Aktualisierung mit den neuen Eingabegeräten theoretisch umgehen kann, sieht der Nutzen in der Praxis dagegen allerdings noch mau aus - zumindest wenn es um Spiele geht. Hier soll das Update viel eher dazu dienen, dass Entwickler mithilfe der Preview die Umsetzung entsprechender Steuermechanismen in ihren Games erst einmal erproben können. Bislang ist jedenfalls noch kein Spiel für die Xbox One erhältlich, welches von der Maus- und Tastatur-Steuerung Gebrauch macht; und sowieso: Microsoft überlässt es komplett den Spieleanbietern, ob sie eine M/T-Unterstützung anbieten werden. Den Anfang wird hier wohl in Kürze "Warframe" machen, zumindest haben hier die Entwickler für die kommenden Wochen bereits ein entsprechendes Update angekündigt.

Im Rahmen des X018-Events am 10. November wird Microsoft die Funktion wahrscheinlich auch anhand von einigen Spielen genauer vorstellen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.10.2018, 09:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin