Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Just Cause 4 - Testbericht

Just Cause 4

10. Dezember / Testbericht

Fallout 76 - Testbericht

Fallout 76

05. Dezember / Testbericht

Battlefield V - Testbericht

Battlefield V

17. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Scarlett
Leak verspricht Details zur nächsten Konsolen-Generation

06.12.2018 / 11:58 Uhr / 9 Kommentare

Xbox ohne Laufwerk
Kommt neue Konsole schon nächstes Jahr?

18.11.2018 / 12:25 Uhr / 5 Kommentare

Telltale vor dem Aus
Das Finale von "The Walking Dead" steht auf der Kippe

24.09.2018 / 10:58 Uhr / 4 Kommentare

Red Dead Online
Mehrspielermodus zu "Red Dead Redemption 2" bestätigt

20.09.2018 / 10:05 Uhr / 4 Kommentare

Dishonored
Marke liegt auf Eis

15.08.2018 / 16:13 Uhr / 5 Kommentare

Werbung

Xbox One mit Maus und Tastatur - Erste Firmware ist verfügbar

16.10.2018 / 09:29 Uhr / Marc Friedrichs

Erste Insider bzw. Tester im Alpha-Ring haben in der Nacht ein Firmware-Update für die Xbox One erhalten, mit der die Nutzung von Maus und Tastatur an der Konsole ermöglicht wird.

Während die Xbox nach der Aktualisierung mit den neuen Eingabegeräten theoretisch umgehen kann, sieht der Nutzen in der Praxis dagegen allerdings noch mau aus - zumindest wenn es um Spiele geht. Hier soll das Update viel eher dazu dienen, dass Entwickler mithilfe der Preview die Umsetzung entsprechender Steuermechanismen in ihren Games erst einmal erproben können. Bislang ist jedenfalls noch kein Spiel für die Xbox One erhältlich, welches von der Maus- und Tastatur-Steuerung Gebrauch macht; und sowieso: Microsoft überlässt es komplett den Spieleanbietern, ob sie eine M/T-Unterstützung anbieten werden. Den Anfang wird hier wohl in Kürze "Warframe" machen, zumindest haben hier die Entwickler für die kommenden Wochen bereits ein entsprechendes Update angekündigt.

Im Rahmen des X018-Events am 10. November wird Microsoft die Funktion wahrscheinlich auch anhand von einigen Spielen genauer vorstellen.

Link: Xbox Wire

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung