Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Jede 6. Konsole geht kaputt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.02.2008, 15:43 Uhr

Wenn es ein Thema gibt, mit dem man Microsoft in die Enge treiben kann, dann ist das die recht anfällige Hardware der Xbox 360. Der "Red Ring of Death", oder kurz: RoD, läßt grüßen (wir berichteten mehrfach). Der Hardwarefehler, der sich durch drei rot leuchtende Lämpchen ankündigt, ist nach einer Studie des US-amerikanischen Garantiedienstleisters SquareTrade für drei von fünf Xbox-Totalschäden verantwortlich ist. Doch auch ansonsten führt die Konsole die Pannenstatistik an.

Jede sechste Xbox landet früher oder später auf den Werkbänken der Garantiedienstleister, teilte SquareTrade mit. Wenn man sich dagegen die Werte von Nintendo und Sony ansieht, ist hier nur etwas jedes 33. Gerät störanfällig.

Nachdem Microsoft die Garantie bereits auf 3 Jahre erweitert hat, müssen sich aber nur die wenigsten Spieler Sorgen machen. Zudem sind lt. SquareTrade fast ausschließlich Geräte der ersten Hardwaregeneration betroffen. Neuere Konsolen würden weitaus verlässlicher ihren Dienst tun.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.02.2008, 15:43 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin