Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Neue Kamera für die Xbox One? - Mit einem Lächeln einloggen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.12.2018, 13:46 Uhr

Das für gewöhnlich in Sachen Microsoft bestens informierte Onlinemagazin Thurrott berichtet, dass die Redmonder an einer Webcam arbeiten, die im nächsten Jahr u.a. die Möglichkeiten der Xbox One erweitern soll. Nachdem Microsoft Anfang des Jahres Kinect endgültig eingestampft hat, könnte bald also ein ähnliches, neues Zubehör erscheinen.

Wie es heißt, würde man schon bald zwei 4K-Kameras vorstellen, von denen zumindest eine als Consumer-Modell nicht nur für Windows 10 geeignet sei, sondern auch für den Anschluss an Xbox-Konsolen. Diese seien mit Infrarot-Sensoren ausgestattet, wie Microsoft sie bislang nur mit Surface-Produkten ausgeliefert hat. Damit wären die Cams dann auch kompatibel zu Windows Hello, so dass - auch unterschiedliche - Xbox-One-Nutzer die Option hätten, die Konsole bzw. vielmehr ihren Xbox Live Account durch einen kurzen Blick in die Kamera automatisch entsperren zu lassen.

Microsoft hat die Meldung bislang nicht weiter kommentiert. Vielleicht könnte eine Ankündigung auf der CES in Las Vegas im Januar erfolgen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.12.2018, 13:46 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin