Super Bowl Commercial 2019 - Microsoft stellt barrierefreies Gaming in den Mittelpunkt
von Marc Friedrichs
04.02.2019, 13:41 Uhr
In der letzten Nacht fand der 53. Super Bowl im American Football in Atlanta statt und die New England Patriots schlugen in einem recht zähen Spiel die Rams aus Los Angeles mit 13:3.
Während hierzulande noch ein Shitstorm entsteht, wenn man z. B. wie vor zwei Jahren Helene Fischer in der Halbzeitpause des DFB-Pokals auf die Bühne schickt, ist der Super Bowl bereits seit Jahrzehnten durchkommerzionalisiert und neben der großen Halftime Show sind vor allem die Werbespots immer ein großes Thema. Die Commercials werden extra für das größte Sportevent der USA - und wohl auch der Welt - produziert und oft lassen sich die Werbenden hier spezielle Themen einfallen oder setzen das Ganze besonders spektakulär um.
In der letzten Nacht war auch Microsoft in der Werbepause mit einem Spot vertreten. Statt auf Action setzte man allerdings auf leisere Töne und stellte Kinder mit Behinderung und deren Umgang mit Videospielen in den Vordergrund. Die zentrale Aussage dabei: "Wenn jeder spielen kann, sind wir alle Gewinner".
Microsoft hatte im letzten Jahr den Xbox Adaptive Controller auf den Markt gebracht, der barrierefreies Gaming ermöglicht.
KOMMENTARE
Xbox Aktuell
04.02.2019, 13:41 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!