Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Overkill's The Walking Dead

Overkill's The Walking Dead - Schluss. Aus. Vorbei. Das Spiel erscheint nicht mehr

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.02.2019, 11:40 Uhr 2

Overkill's The Walking Dead Bild aus der "Overkill's The Walking Dead"-Galerie

Nachdem "Overkill's The Walking Dead" bereits 2014 angekündigt wurde, kämpfte der Koop-Shooter immer wieder mit Problemen. Im letzten Jahr wurde das Spiel zwar für den PC veröffentlicht, konnte letztendlich die Erwartungen aber nicht erfüllen. Rechteinhaber Skybound zieht nun die Notbremse und beendet sowohl den Vertrag mit Entwickler Starbreeze als auch den Verkauf des Spiels. Die Konsolenversion wird demnach nicht mehr erscheinen.

Die Wertungen für die PC-Version sprechen Bände, in Rezensionen heißt es, das "Left 4 Dead"-Konzept sei langweilig umgesetzt und das Spiel leide extrem unter technischen Schwächen. Während der Entwicklung wurde erst spät ein Wechsel der Engine durchgeführt, was viel Arbeit vernichtet habe. Letztendlich fühle sich das Spiel wie eine Alpha oder maximal Beta an, was wohl auch auf die finanziellen Probleme von Starbreeze zurückzuführen sei.

Skybound sei mit "Overkill's The Walking Dead" nicht zufrieden. Trotz aller Anstrengungen, schreibt Sykbound in einer Stellungnahme, und den Versuchen, die vielen Probleme des Spiels zu beheben, habe der Shooter "unsere Standards weder erfüllt noch hat er die uns versprochene Qualität erreicht". Daher habe man den Vertrag mit dem Studio beendet und alle Bemühungen rund um den Titel eingestellt. Skybound werde nun nach anderen Möglichkeiten suchen, Videospiele mit der Marke zu entwickeln.

Während man das Spiel in naher Zukunft nicht mehr für den PC anbieten wird, hat man sich zur Konsolenversion zwar nicht konkret geäußert, ein Release kann aber ausgeschlossen werden. Der Veröffentlichungstermin wurde bereits auf unbestimmte Zeit verschoben, parallel haben Vorbesteller bereits Geld zurückerstattet bekommen.

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

27.02.2019, 19:24 Uhr

Ja, grundsätzlich schon. Dass man das aber erst nach fast 5 Jahren und nach dem PC-Release bemerkt, ist schon fragwürdig. Anscheinend hat man bei Skybound auch lange Zeit gepennt.

Serg

Serg

27.02.2019, 18:38 Uhr

find ich gut wenn sie merken wenn dass das spiel mist wird, dass es gecanceled wird. auch wenn möglicherweise der grund dafür, die rezesionen am PC sind. aber es gibt mir das gefühl, dass skybound sich zumindest etwas um die marke walking dead kümmert, vor allem nachdem sie das telltale spiel fertig entwickeln.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin