Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Microsoft kooperiert mit Gameloft - Erste Mobile Games unterstützen Xbox Live

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.05.2019, 17:25 Uhr

Anfang des Jahres haben wir bereits darüber berichtet: Microsoft öffnet Xbox Live neben Windows auch für andere Plattformen. Nun hat man zusammen mit Gameloft erste Spiele für Smartphones angekündigt, die Features des Netzwerkes nutzen.

Wie Satya Nadella, CEO von Microsoft, im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build Conference mitteilte, wird man zusammen mit Gameloft eine Kooperation starten und gemeinsam entsprechende Spiele veröffentlichen bzw. Updates für bereits erhältliche nachreichen. Im kommenden Jahr sollen so u.a. die Titel "Asphalt 9: Legends", "Asphalt 8: Airbone" sowie "Dragon Mania Legends" einen Zugriff auf Xbox Live bekommen. Spieler können hier dann Xbox-Erfolge freischalten, ihre Xbox-Freundesliste einsehen oder auch eigene Bestleistungen und Ranglisten mit denen anderer Xbox-Gamer vergleichen.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Microsoft und damit über die Möglichkeit unsere erfolgreichsten Games im Xbox Live-Netzwerk einzubinden", so Baudouin Corman, COO von Gameloft. "Als einer der ersten Partner, der Xbox Live auf mobilen Endgeräten unterstützt, ist unser Ziel, der Community mehr Möglichkeiten zu bieten, unsere Games zu erleben. Weiterhin streben wir danach, die Games für Konsole, PC und Smartphones nahtlos und ohne Brüche weiter zu verknüpfen."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.05.2019, 17:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin