Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre / Tekken X Street Fighter

Tekken X Street Fighter - Es besteht noch Hoffnung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.05.2019, 18:03 Uhr

Tekken 7 Bild aus der "Tekken 7"-Galerie

Bereits im Sommer 2010 hatten Capcom als auch Bandai Namco mit "Street Fighter X Tekken" bzw. "Tekken X Street Fighter" zwei Beat'em Ups angekündigt, die die beiden Serien gewissermaßen zusammenführen sollten. Während ersteres zwei Jahre später tatsächlich für die Xbox 360 erschien (hier findet ihr unseren Test), warten Fans auf das andere bis heute vergeblich. Ganz abgeschrieben ist das Projekt allerdings immer noch nicht.

"Tekken X Street Fighter" sollte eine "Tekken"-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu "Street Fighter X Tekken" darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an "Street Fighter IV" orientierte. Ursprünglich sollte der Titel ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen, da sich der Launch der Xbox One aber näherte, wurde daraus bekanntlich nichts und die Entwicklung wurde 2016 schließlich auf Eis gelegt.

Katsuhiro Harada, der Produzent der "Tekken"-Serie bei Bandai Namco, hat die Hoffnung jedoch immer noch nicht ganz aufgegeben und will das Prügelspiel weiterhin gerne entwickeln, wie er in einem Interview mit VGC mitteilt. Allerdings habe sich seit der damaligen Ankündigung viel verändert und er müsse u.a. auch noch einmal eine Genehmigung von Capcom einholen, bevor er sich an die Arbeit machen könne. Leidenschaft sei bei ihm noch vorhanden, aber sein logisches und geschäftliches Denken stelle derzeit noch infrage, ob er "Tekken X Street Fighter" wirklich realisieren sollte.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.05.2019, 18:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin