Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One bekommt Firmware 1907 - Alexa-Support und neue Funktionen für den Xbox Game Pass

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.07.2019, 14:03 Uhr

Microsoft hat mit der 1907 jetzt eine neue Firmwareversion für die Xbox One veröffentlicht. Sie bietet Support für die Sprachassistentin Alexa sowie neue Funktionen für den Xbox Game Pass.

Wer das etwa 530 MB große Update installiert hat, kann die Konsole ab jetzt auch hierzulande nicht nur mit Cortana über Sprachbefehle steuern, sondern auch auf einen Alexa-Skill zurückgreifen. In Verbindung mit Alexa-fähigen Geräten wie z. B. dem Amazon Echo-Lautsprechern kann man dann u. a. die Xbox One ein- und ausschalten, Spiele und Apps aufrufen oder auch die Wiedergabe von Medien steuern. Darüber hinaus informiert Alexa auf Wunsch über Neuigkeiten zum Xbox Game Pass, über Freunde, die gerade online spielen, oder hilft beim Koppeln neuer Wireless Controller. Aktivieren kann man den Alexa-Skill in den Einstellungen unter "Kincet & Geräte - Digitale Assistenten".

Abonnenten des Xbox Game Pass bekommen mit dem neuen Update zudem die bereits angekündigte "Play later"-Funktion. Damit lassen sich Games in der Spiele-Bibliothek markieren, um sie später leichter wiederzufinden, sobald man sie tatsächliche installieren und spielen möchte.

Parallel zur 1907 steht für Xbox Insider eine Alpha-Preview des künftigen 1910-Updates bereit. Hierzu gibt es bislang jedoch weder einen Changelog noch sonstige Informationen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.07.2019, 14:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin