Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Borderlands 3

Borderlands 3 - Cross-Play kommt - vielleicht - später

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.07.2019, 15:37 Uhr

Borderlands 3 Bild aus der "Borderlands 3"-Galerie

Schon die ersten "Borderlands"-Spiele haben vor allem im Koop-Modus ihre Stärken entfaltet, weshalb Entwickler Gearbox schon im April angedeutet hat, dass Teil 3 mit Cross-Play daherkommen könnte. Nun ist klar: zum Release fehlt das Feature erst einmal.

Als das Spiel im April enthüllt wurde, sagte CEO Randy Pitchford noch, dass man großes Interesse habe, für "Borderlands 3" einen plattformübergreifenden Mehrspielermodus anzubieten, so dass Xbox-Spieler zum Beispiel mit Besitzern eine PlayStation gemeinsam ins Abenteuer einsteigen können.

Wenn das Spiel nun am 13. September in den Handel kommt, wird das erhoffte Cross-Play aber zumindest noch nicht unterstützt. Wie Pitchford via Twitter mitteilt, sei das Thema jedoch nicht vom Tisch und man möchte das Feature zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit seinen Partner umsetzen - "sobald es realisierbar ist".

Letztere Ergänzung dürfte bei Kennern des Themas allerdinsg für Stirnrunzeln sorgen, schließlich gilt derzeit in erster Linie Partner Sony als Cross-Play-Bremse. Bislang zeigten die Japaner kaum Interesse daran, Spielen über die Grenzen der Plattformen möglich zu machen. Ob Gearbox hier gute Überzeugungsarbeit leisten wird, muss sich also noch zeigen.

Immerhin gibt es heute einen neuen Trailer zum Spiel:

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.07.2019, 15:37 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin