Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Kinect lebt - US-Transportsicherheitsbehörde nutzt Sensor zur Überwachung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.07.2019, 16:14 Uhr

Seit 2017 wird Kinect nicht mehr von Microsoft produziert, doch manchmal leben Totgesagte bekanntlich länger als man denkt. Nun nutzt auch die US-Transportsicherheitsbehörde TSA den alten Sensor zur Überwachung an Flughäfen.

Dass die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox nicht der erhoffte Erfolg war, ist mittlerweile klar. Doch auch wenn die Möglichkeiten bei Spielern und Entwicklern nicht all zu gut ankamen, lässt sich nicht leugnen, dass hinter dem Sensor ansich ein gutes Stück Technik steckt. Potenzial hat Kinect grundsätzlich auch heute noch und so hat selbst Microsoft vor einiger Zeit angedeutet, irgendwann eine aktualisierte Version mit dem Schwerpunkt IoT zu veröffentlichen.

Darauf wollen einige Unternehmen wie z. B. bereits Walmart aber wohl nicht warten, zumal der alte Kinect 2.0 Sensor sicherlich günstig zu erwerben ist. Nun hat die US-Behörde Transportation Security Administration, kurz: TSA, den Flughafen in Newark, immerhin der zweitgrößte Airport in der Region New York, mit Kinect-Sensoren ausgestattet, um Menschenströme in bestimmten Bereichen besser analysieren zu können.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.07.2019, 16:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin