Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Ausfall der Xbox Live Dienste - Spielen mittlerweile wieder möglich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.08.2019, 08:58 UhrUPDATE

Heute Nacht gab bzw. gibt es teilweise noch einen großen Ausfall der Xbox Live Dienste, aufgrund dessen Spiele größtenteils nicht gestartet werden konnten.

Das Problem tauchte um kurz vor 23 Uhr gestern Abend auf und hielt bis heute Morgen an. Laufende Spiele konnten dabei in aller Regel weiter genutzt werden, nur das Starten neuer Games, die lediglich als Download gekauft wurden, war meistens nicht möglich. Spiele auf Disc konnten dagegen gestartet werden, allerdings waren auch hier die Online-Services nur beschränkt nutzbar. Wer also eine Xbox One S All-Digital ohne Blu-ray-Laufwerk sein Eigen nennt, musste in die Röhre schauen.

Wie man dem Xbox Live-Status auf xbox.com entnehmen kann, sollten aktuell zumindest Spiele wieder einwandfrei laufen. Probleme gibt es weiterhin im Bereich "TV, Musik und Video", der nur eingeschränkt nutzbar ist.

Update: Seit dem frühen Vormittag gibt es erneut Probleme, sich bei Xbox Live anzumelden. Microsoft arbeitet eigenen Angaben zufolge an der Behebung.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.08.2019, 08:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin