Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Seattle Sounders FC - Microsoft-Manager übernehmen MLS Fußball-Club

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.08.2019, 08:33 Uhr

Bei Microsoft ist man regional stark verwurzelt. Man ist zwar im kleinen Redmond ansässig, aufgrund der Nähe zum benachbarten Seattle fühlt man sich allerdings auch dort zuhause. Nun haben Microsoft-Manager den dort ansässigen Seattle Sounder FC, einen Fußball-Club der MLS, übernommen.

Um den Standort zu sichern, haben sich u.a. Terry Myerson, der frühere Chef des Windows-Teams, Microsoft-Boss Satya Nadella, Windows-Manager Joe Belfiore und Microsoft-Finanzchefin Amy Hood zusammengetan und die Mehrheit der Anteile der Franchise übernommen. Ebenfalls mit an Bord ist der in Seattle geborene Rapper Macklemore.

Insgesamt elf Familien mit persönlichen Verbindungen in die Region um die Stadt Seattle werden jetzt zu den Besitzern des Clubs gehören und damit dafür sorgen, dass die Sounders auch in Zukunft in Seattle beheimatet sind. Laut  Myerson wurde er vor allem dadurch motiviert, dass Sounders-Mitgründer Joe Roth seine Anteile verkaufen und eine Investment-Gruppe aus Kalifornien das Team übernehmen wollte.

Schon die letzten Jahre ist immer mal Geld von Microsoft in Richtung des Seattle Sounders FC geflossen. So liefen die Spieler bereits mit Trikots auf, die Werbung für die Xbox machten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.08.2019, 08:33 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin