Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Abwechslung gefällig - Retrogames gibt's auch auf der Xbox One

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

19.08.2019, 15:15 Uhr

Meistens gegen Ende des Jahres zünden die Publisher bekanntlich ihr Feuerwerk und bringen einen Top-Titel nach dem anderen auf den Markt. Doch während viele dieser Blockbuster nicht all zu lange im Gedächtnis bleiben, werden oft die vermeintlich kleinen Games zu Klassikern. Wir stellen euch hier ein paar Titel vor, die etwas Retro-Feeling auf die Xbox One zaubern.

Ganz frisch erhältlich ist dabei das erst am 6. August veröffentlichte "Metal Wolf Chaos XD" von General Arcade und Devolver Digital. Bei dieser XD-Version handelt es sich um ein Remaster des ursprünglich 2004 für die Xbox 1 entwickelten und damit noch relativ jungen Klassikers. Damals erschien der Mech-Shooter ausschließlich in Japan, um der Konsole im Land der aufgehenden Sonne zu mehr Popularität zu verhelfen. Das Spiel kostet derzeit lediglich 24,99 Euro im Xbox Store. Vergleicht man den Preis mit anderen aktuellen Games, so bekommt man sicherlich ordentlich viel Spielspaß für sein Geld geboten.

Im Gegensatz zu "Metal Wolf Chaos" hat es "Mega Man", ebenfalls ein Kampfroboter, aus den Hause Capcom nie an Popularität gefehlt. Seit 1987 dreht der blaue Held seine Runden in der Videospielwelt und hat dabei in über 130 Spielen so ziemlich jedem System einen Besuch abgestattet.

Wer auf der Xbox One nicht nur den aktuellen Ableger "Mega Man 11" spielen, sondern auch die Geschichte der Marke erleben möchte, der findet im Xbox Store derzeit drei Spielesammlungen mit Klassikern der Reihe: "Mega Man Legacy Collection", "Mega Man Legacy Collection 2" und "Mega Man X Legacy Collection", führen Spieler bis zurück in die 8-bit-Ära.

Die ältesten "Mega Man"-Spiele findet man dabei in der "Mega Man Legacy Collection". Mit originalgetreuen Nachbildungen der ursprünglichen sechs Games zeigt die Sammlung, was den "Blauen Bomber" einst so beliebt machte und warum es einst einen solchen Kult um die Figur gab.

Doch nicht nur Capcom ist schon lange im Geschäft, auch Konami feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum hat man drei Anniversary Collections veröffentlicht, die einige Klassiker der Videospielgeschichte zu bieten haben: "Arcade Classics Anniversary Collection", "Castlevania Anniversary Collection" und "Contra Anniversary Collection".

Die drei Sammlungen bieten einen Haufen Retrogames aus den 1980ern wie z. B. die Arcade-Hits "Nemesis" oder "Haunted Castle", entführen in die historische Vampirwelt von "Castlevania" und bringen das klassische Run-and-Gun-Spielprinzip von "Contra" auf die aktuelle Microsoft-Konsole.

Wer dagegen lieber etwas völlig Neues spielen möchte, dabei aber zumindest den Charme eines Retrogames aufsaugen möchte, sollte mal einen Blick auf "Stranger Things 3: Das Spiel" von Bonus XP werfen. Der Titel wurde pünktlich zum Start der dritten Season der gleichnamigen Netflix-Serie veröffentlicht und lässt Spieler die Ereignisse der aktuellen Staffel wiederentdecken. Das Spiel kombiniert modernes Gameplay mit klassischem Style und verspricht zudem Quests und Figurenhandlungen, die es in der Serie nicht zu sehen gibt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.08.2019, 15:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin