Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Prototype - Comic zu Sierras Open-World-Game

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.04.2008, 14:21 Uhr

DC Comics und Sierra Entertainment haben eine neue Comic-Serie angekündigt, die auf dem kommenden Spiel Prototype basiert. Die Comic-Serie soll im August erscheinen und wird unter dem Label WildStorm herausgegeben. Weitere Details werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben. "Wir waren völlig von den Socken, als uns Sierra und Radical Entertainment Prototype gezeigt haben. Wir sind absolut sicher, dass daraus ein Hammer-Comic entstehen wird!", sagte Hank Kanalz von WildStorm.

"Hintergrundstory, Grafik und das Gameplay von Prototype sind atemberaubend. Die Basiselemente des Spiels wollen wir unbedingt auch in unsere Comics einbringen. Die dort kreierte Welt wird von uns so erweitert, dass auch Comic-Fans hin und weg sind."

Im Videospiel Prototype wird der Spieler zu Alex Mercer. Eine genetische Mutation hat ihn zu einem Gestaltwandler gemacht - und ihm jede Erinnerung an seine Vergangenheit geraubt. Mit allen Mitteln versucht Alex aber, dem Geheimnis seiner Existenz auf die Spur zu kommen. Auf seiner Suche streift er durch das dicht besiedelte New York City. Er kann sich in jede Person verwandeln, die seinen Weg kreuzt. Dabei übernimmt er nicht nur deren physische Gestalt, sondern annektiert auch ihre Erinnerungen und Fähigkeiten. Die Spieler begeben sich in Prototype tief in eine dunkle Verschwörung hinein. Und das inmitten eines brutalen Dreifronten-Krieges, der zwischen Alex, dem Militär und seiner Blackwatch-Spezialeinheit, sowie virusinfizierten Monstern tobt.

Prototype soll die Sicht auf das Open-World-Genre komplett verändern: Die Features des Spiels unterscheiden es von bisherigen Titeln. Der Hauptcharakter Alex Mercer ist ein Anti-Held mit todbringenden Fähigkeiten. So kann er jedwede Person absorbieren und deren Gestalt annehmen. Er rammt Spikes in den Boden, um ferne Objekte brachial zu zerstören. Seine Arme kann er in tödliche Klingen verwandeln, und er jagt seine Feinde, indem er mit einem Sprung riesige Distanzen zurücklegt oder an Hauswänden entlangläuft. Durch das "Täuschen und Zerstören"-Prinzip können Spieler entweder still und leise in der Masse der Bevölkerung untertauchen oder Alex' todbringende Kräfte im offenen Kampf nutzen. Darüber hinaus bietet die faszinierende Darstellung vom frei erkundbaren New York City eine atemberaubende Hintergrundskulisse.

Prototype erscheint voraussichtlich im Herbst 2008 für u.a. für die Xbox 360. Weitere Informationen findet ihr auf im folgenden verlinkten, offiziellen Homepage.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.04.2008, 14:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin