Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Dungeon & Dragons Klassiker erscheinen neu - Von Baldur's Gate über Planescape bis zu Neverwinter

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.09.2019, 11:47 Uhr 2

Rollenspiel-Fans aufgepasst: Skybound und Beamdog bringen im Herbst drei Spielesammlungen mit Klassikern aus dem "Dungeons & Dragons"-Universum auf die Xbox One.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Serie erscheint das "Baldur's Gate: Enhanced Edition Pack" am 15. Oktober digital und im Handel. Die Box enthält die Original "Baldur's Gate: Enhanced Edition" sowie den Nachfolger "Baldur's Gate II: Enhanced Edition" mit allen DLCs und Quests sowie die Erweiterung "Baldur's Gate: Siege of Dragonspear" mit neuen, von Beamdog entwickelten Originalinhalten, die die beiden Spiele verbinden.

Ebenfalls ab dem 15. Oktober ist die "Planescape: Torment & Icewind Dale Enhanced Edition" digital und im Handel erhältlich. Sie enthält beide RPGs sowie alle DLCs in einem Paket.

Etwas später, am 6. Dezember, kommt die "Neverwinter Nights: Enhanced Edition" in den Xbox Store. Das PC-Spiel des Jahres 2002 inklusive aller DLCs bietet zehn in sich abgeschlossene D&D-basierte Abenteuer mit Koop- und Online-Multiplayer-Modi.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

19.09.2019, 15:19 Uhr

Wurde natürlich alles optimiert. So sagt man... ^^

Paul

Paul

19.09.2019, 14:31 Uhr

Also ich gönn's ja wirklich jedem diese Klassiker endlich mal zu spielen, aber wie zur Hölle haben die sich das vorgestellt, die mit Controller zu steuern? In den Games gibt's versteckte Items und Schalter die 2x3 Pixel groß sind, triff die mal ohne Maus, besonders wenn die Auflösung auf 1080p aufgepeppt wird. Ich kämpf ja aktuell selber auf dem Tablet damit.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin