Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Grand Theft Auto III - Kommt eine Neuauflage?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.09.2019, 10:14 Uhr 1

Grand Theft Auto IV Bild aus der "Grand Theft Auto IV"-Galerie

Mit "Grand Theft Auto III" ist 2001 der Teil der Reihe erschienen, der "GTA" zu dem gemacht hat, was wir heute kennen. Grund genug für Rockstar eine Neuauflage zu planen?

Keine Frage: Die ersten beiden "Grand Theft Auto"-Games waren auch schon gute Spiele, allerdings nutze Teil 3 als erstes eine 3D-Engine und statt einer Sicht von oben auf das Geschehen bekam die Reihe mit diesem Spiel eine Third-Person-Perspektive spendiert, die wir auch heute so noch kennen und schätzen.

Nach der Erstveröffentlichung von "GTA III" im Jahr 2001 für die PlayStation 2 wurde das Spiel nach und nach für weitere Systeme veröffentlicht. Die Xbox wurde 2003 versorgt, für die PS4 wurde das Spiel zuletzt 2015 angepasst. Und jetzt? Anscheinend plant man bei Entwickler Rockstar eine weitere Neuauflage oder sogar ein Remake. Das australische Classification Board, vergleichbar mit USK und PEGI, hat dem Titel nämlich erneut eine Altersfreigabe erteilt. Dass man einen Klassiker einfach so erneut prüft, ist mehr als nur unwahrscheinlich. Vielleicht kommt hier also demnächst wirklich eine aufpolierte Fassung für aktuelle Konsolen auf uns zu?

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

27.09.2019, 15:19 Uhr

Wär geil :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin