Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Everspace 2 - Kickstarter-Kampagne soll 450.000 Euro bringen

02.10.2019 / 18:34 Uhr / Marc Friedrichs

Der Hamburger Entwickler Rockfish hat zum jüngst angekündigten Weltraum-Shooter "Everspace 2" eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Bis Anfang November sollen so 450.000 Euro gesammelt werden.

Der offizielle Nachfolger des Studiodebüts "Everspace" mit über einer Million verkauften Einheiten, der ebenfalls durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne mit mehr als 420.000 Euro im Jahr 2015 finanziert wurde, soll sowohl an Qualität, als auch Umfang den Vorgänger übertreffen. Anstatt der bisherigen Roguelike-Spielmechanik soll beim zweiten Teil das Open-World-Gameplay mit klassischen RPG-Elementen sowie das erweiterte Storytelling im Vordergrund stehen. Trotz aller Neuerungen soll der Space-Shooter seinem Kern treu bleiben und verspricht rasante Weltraumkämpfe.

Die Geschichte von "Everspace 2" knüpft dabei an den Vorgänger an. Als einer der überlebenden Klonpiloten steht der Spieler zunächst vor den Scherben seiner Vergangenheit: Das Klonprogramm wurde eingestellt, die Kolonialbehörden haben ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und nachdem Sterben nun den endgültigen Tod ohne Rückkehr bedeutet, bekommt die Suche nach dem Sinn des Lebens auf einmal eine ganz neue Bedeutung. Doch das Schicksal hat große Pläne und schon bald entdeckt der Spieler, was es bedeutet, sich von einem ehemaligen Militärklon zu einem Mensch mit Persönlichkeit zu entwickeln.

"Everspace 2" soll für die Xbox im 2. Halbjahr 2021 erscheinen.

Link: Kickstarter

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

20.08.2019 / Der Weltraumshooter bekommt 2021 einen Nachfolger

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung