Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Empire kündigt Pipe Mania an

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.04.2008, 18:05 Uhr

Empire Interactive kündigt für 2008 das furiose Comeback des welweit erfolgreichen Knobelspiels Pipe Mania auf Xbox Live Arcade an. Damit kehrt eines der besten und begehrtesten Puzzle-Spiele auf die Konsolen und in die Herzen der Spieler zurück. Die Originalversion von Pipe Mania wurde 1989 von Empire Interactive veröffentlicht. Seitdem rangiert es unter den beliebtesten Puzzlespielen weltweit, mit zahlreichen Umsetzungen für alle wichtigen Plattformen.

Der Titel ist mit weltweit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Puzzlespiele aller Zeiten. Ein hervorragedes Echo in der Fachpresse und ein Platz in jeder Bestsellerliste stellten Pipe Mania damals auf eine Stufe mit dem absoluten Kult-Klassiker Tetris.

Das einfache Spielprinzip macht Pipe Mania zu einem Knobelspaß für alle Alterklassen. Der Spieler hat die Aufgabe, vorgegebene Rohrstücke so auf der Spielfläche zu platzieren, dass das mysteriöse "Flooze" möglichst lange durch die Rohre fließen kann. Das packende Spielkonzept erfordert eine gute Hand-Auge-Koordination, eine schnelle Auffassungsgabe, räumliches Denkvermögen und taktische Vorausplanung.

Die neue Fassung basiert auf dem fesselnden Prinzip des Klassikers und erweitert die Urversion um neue Spielmodi, Levels, Spielmechanik-Features und zahlreiche neue Herausforderungen für Spieler jeden Alters, egal ob Pipe Mania-Veteran oder Einsteiger.

"Wir freuen uns sehr über das Comeback des Kult-Klassikers Pipe Mania", meint Ian Higgins, CEO von Empire Interactive. "Durch die Veröffentlichung dieses populären, weltweit erfolgreichen Puzzlespiels auf zahlreichen aktuellen Plattformen geben wir Spielern jeder Altersgruppe, besonders den jüngeren, die Möglichkeit, die Faszination dieser Knobelspiel-Sensation selbst zu erleben."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.04.2008, 18:05 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin