Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Silent Hill - Homecoming - Ankündigung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.04.2008, 18:13 Uhr

Konami gibt den offiziellen Namen seines ersten Silent Hill-Titels für die Xbox 360 bekannt: Silent Hill: Homecoming erscheint europaweit Ende September. Der Titel ist der sechste Teil jener Videospiel-Serie, die ein ganzes Genre definierte, und führt einen neuen Protagonisten ins Geschehen ein. Das Spiel folgt den Spuren von Alex Shepherd, der in seine Heimatstadt Shepherd's Glen zurückkehrt, um dem plötzlichen Verschwinden seines Bruders nachzugehen.

Von Shepherd’s Glen nach Silent Hill: Auf seinem Weg und während seiner Suche durchlebt Alex Stunden voller Horror und mysteriöser Ereignisse. Während er mit seiner eigenen Wahrnehmung der Realität und mysteriösen Albträumen kämpft, steht er vor der schwierigen Aufgabe, die Wahrheit hinter dem Verschwinden seines Bruders herauszufinden. Und nicht zuletzt ist da das namenlose Grauen, das in den scheinbar leeren Straßen von Silent Hill lauert ...

Mit Homecoming veröffentlicht Konami den ersten Silent Hill-Titel für die neuen Next Generation Konsolen und präsentiert den Grusel und die einzigartig düstere Atmosphäre der Serie nun lebendig wie nie zuvor und in einer bislang nicht gekannten grafischen Qualität. In seinem Überlebenskampf muss sich Alex gegen die Angriffe der zahlreichen, missgestalteten Kreaturen der Stadt zur Wehr setzen. Die Spieler nutzen dazu ein neu gestaltetes und erweitertes Nahkampf-System, das ihnen den Zugriff auf eine Vielzahl von Attacken und Verteidigungsmöglichkeiten bietet. Auf seinem Weg erhält Alex die unterschiedlichsten Waffen, die er gegen die Schrecken erregenden Monster einsetzen kann, und muss knifflige Rätsel lösen, bis er schließlich die dunkelsten Geheimnisse von Silent Hill enthüllt.

Silent Hill: Homecoming wartet zudem mit einem komplett neuen Soundtrack von Akira Yamaoka auf, dem gefeierten Komponisten der Serie.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.04.2008, 18:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin