Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Daedalic Entertainment - Anscheinend in wirtschaftlichen Schwierigkeiten

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.02.2020, 09:35 Uhr

Goodbye Deponia Bild aus der "Goodbye Deponia"-Galerie

Allem Anschein nach hat der Hamburger Entwickler Daedalic Entertainment derzeit finanzielle Probleme. Von einer Wertminderung in Höhe von bis zu 14 Mio. Euro ist die Rede.

Diese Zahlen kündigte Mehrheitseigner Bastei Lübbe an, wobei 5 Mio. Euro davon auf den Firmenwert entfallen und der Rest auf das Portfolio. Grund seinen hohe Investitionen in eine Produktion, die sich am Ende nicht gerechnet habe. Hierbei könnte es sich um das Spiel "A Year of Rain" handeln, welches nach einer ersten Early-Access-Phase eingestellt wurde. Zudem sei das letzte Quartal unbefriedigend verlaufen, weshalb man laut GamesWirtschaft eine Neuausrichtung von Daedalic erwäge.

Daedalic Entertainment ist in erster Linie durch Adventures wie die "Deponia"-Reihe bekannt, im Oktover übernahm man den Vertrieb von "Felix The Reaper". Im letzten Frühjahr hat man sich zudem die "Herr der Ringe"-Buchlizenz gesichert, weshalb man derzeit an einem noch nicht näher beschriebenen Spiel namens "The Lord of the Rings: Gollum" arbeitet, welches 2021 erscheinen soll.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.02.2020, 09:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin