Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2020 - Spielemesse soll trotz Corona stattfinden

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.03.2020, 22:00 Uhr

Sars-CoV-2, oder einfach: der Coronavirus, ist derzeit in aller Munde und macht auch vor der Spielebranche nicht halt. Während aktuell eine Messe nach der anderen abgesagt wird, soll die E3 2020 im Sommer - Stand jetzt - allerdings stattfinden.

Das prominenteste Opfer ist aktuell die Game Developer Conference, die eigentlich vom 16. bis 20. März in San Francisco stattfinden sollte. Wie die Veranstalter am Wochenende mitteilten, habe man sich dazu entschlossen, die Konferenz auf den Sommer zu verschieben. Anscheinend gibt es die wissenschaftliche Erwartung, dass die Ausbreitung des Virus nach der klassischen Erkältungszeit im Winter wieder etwas nachlässt.

Diese Hoffnung hat wohl auch die ESA, die die jährliche E3 in Los Angeles veranstaltet. Wie man mitteilt, soll die Veranstaltung wie geplant vom 9. bis 11. Juni stattfinden. Da die Gesundheit der Aussteller und Besucher aber hohe Priorität habe, werde man die Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten sehr genau beobachten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.03.2020, 22:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin