Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2020 - Spielemesse soll weiterhin im August stattfinden

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.03.2020, 09:55 Uhr 2

Das Coronavirus geht um und allerlei Spielemessen von E3 bis GDC fallen der Pandemie zum Opfer. Die Koelnmesse hält als Veranstalter der Gamescom jedoch (noch) am ursprünglichen Termin fest.

Wie man in einer aktuellen Stellungsnahme via Twitter mitteilt, soll die Gamescom in diesem Jahr weiterhin wie geplant vom 25. bis 29. August in den Kölner Messehallen stattfinden. Aktuell hat zwar auch die Stadt Köln Großveranstaltungen wegen des Virus verboten, dies gilt aber vorerst nur bis zum 10. April, so dass die Gamescom Stand jetzt nicht von dem Erlass betroffen ist.

An der Wortwahl lässt sich aber deutlich erkennen, dass derzeit nichts klar ist. Die Messeveranstalter bereiten die Gamescom zwar weiter vor, wollen aber die Empfehlungen der Behörden weiter verfolgen und tagesaktuell bewerten. Inwiefern die Gamescom 2020 wirklich stattfinden kann, wird sich also erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Immerhin macht man schon jetzt deutlich: Sollte die Messe abgesagt oder verschoben werden, erhalten Besucher, die sich bereits ein Ticket gekauft haben, den Eintrittspreis erstattet.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

17.03.2020, 23:27 Uhr

Ich glaub auch nicht... Das wird noch ein ganz schön langer Sommer. :( = Sad

Jens F.

Jens F.

17.03.2020, 18:22 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin