Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Grounded - Startet im Juli als Xbox Game Preview

08.04.2020 / 12:52 Uhr / Marc Friedrichs

Das Survival-Spiel "Grounded" von Obsidian und Microsoft ist ab dem 28. Juli als Xbox Game Preview innerhalb des Game Pass verfügbar. Zur Ankündigung gibt es einen Story-Trailer sowie ein Making-of:

In "Grounded" wachen Spieler inmitten eines vorstädtischen Hinterhofes auf, doch es gibt ein Problem: Man ist geschrumpft auf die Größe einer Ameise! Das einzige was man hört ist die mysteriöse Stimme des Roboters BURG.L, der genau zu wissen scheint, was hier vor sich geht. Er erzählt, dass die Maschine, die einen im Nu wieder auf normale Größe zurückbringen kann, derzeit außer Betrieb ist. Bis dahin steht einem aber ein harter Überlebenskampf bevor. Denn aktuell versucht einen alles in der Umgebung einen Kopf kürzer zu machen, schließlich ist man das kleinste Glied der Nahrungskette.

Im Hinterhof gibt es verschiedene Arten von Ameisen, fliegenden Insekten und Spinnen. Spieler müssen in der lebensfeindlichen Umgebung Items sammeln, craften und Lager aus den gefundenen Gegenständen errichten. Um zu überleben, sammelt man lebensrettende Ressourcen, darunter revitalisierende Tautropfen oder die harten Schalen am Boden liegender Eicheln. Letztere lassen sich in einen Körperpanzer umfunktionieren, mit dem man den Angriffen der Bewohner dieser lebensfeindlichen Umgebung trotzt.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Weitere News

16.06.2020 / Dev-Vlog Video erschienen14.11.2019 / Survival-Game von Obsidian

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung