Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Take 2 - EA verlängert Übernahmeangebot

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.05.2008, 19:09 Uhr

Eigentlich hatte sich das Electronic Arts etwas einfacher vorgestellt: Man nehme ein passables Angebot, verzücke Vorstand sowie Aktionäre und schon hätte man Take 2 übernommen.

Doch ganz so einfach verlief das ganze dann doch nicht. Erst lehnte der Take 2 Vorstand die Übernahme ab, dann wollten die Aktionäre ihre Anteile nicht an EA verkaufen und last but not least erwies sich Grand Theft Auto IV als Kassenknüller und ließ den Aktionkurs von Take 2 auch noch weiter steigen.

Doch so ganz aufgegeben hat man im Hause Electronic Arts dennoch nicht. Eigentlich wollte man den Aktionären bis Ende letzter Woche Zeit geben, ihre Aktien zum Preis von je 25,74 US-Dollar an EA zu verkaufen, doch nun hat man das Angebot anscheinend bis zum 16. Juni verlängert.

Wieviel Aktionäre ihre Aktion bereits an EA verkauft haben, ist nicht bekannt, allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Softwareriese bereits mehr als 50% an Take 2 hält. Immerhin liegt der Aktienkurs an der Börse derzeit sogar bei 27,10 US-Dollar und damit über EAs Angebot.

Hintergrund der Fusionspläne ist die Erwartung, dass beide Konzerne zusammen profitabler agieren können. Die größere Einheit ermöglicht vorangig in der Verwaltung und im Vertrieb Einsparungen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.05.2008, 19:09 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin