Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

4 Spieleserien, bei denen wir uns eine Rückkehr für die neue Konsolengeneration wünschen

19.05.2020 / 15:46 Uhr / Xbox Aktuell Team

Ende 2020 werden Gamer die Veröffentlichung der neuen Konsolen wie der Xbox Series X und der PlayStation 5 erleben. Die Erwartungen sind groß und wir werden viele tolle neue Spieler aus der "Halo", "Assassin's Creed" und "GTA"-Reihe sehen sowie viele neue Spiele der Topentwickler. Kurz gesagt sind wir nur noch Monate vom Gaming-Paradies entfernt.

Doch obwohl wir uns auf das neue Halo freuen, würden wir uns ein paar alte Spiele auf der neuen Konsole wünschen. Die Gaming-Historie ist gespickt mit Titeln, die für die Xbox Series X wiederbelebt werden könnten. Ein gutes Beispiel dafür ist die "Streets of Rage"-Serie, da das neue "SoR 4" (verfügbar für die Xbox One) gute Kritiken nach der Veröffentlichung im April 2020 erhält. 26 Jahre vergingen zwischen dem Release von "SoR 3" und "SoR 4" und hier sind vier weitere Spielereihen, bei denen wir ein Reboot sehen möchten:

Shinobi

Genau wie "Streets of Rage" war "Shinobi" ein klassisches Hack and Slash Spiel mit Ninja-Thematik. Man kann viele "Shinobi"-Spiele auf Plattformen wie Xbox Live Arcade finden. Das letzte Spiel der Reihe war "Shinobi 3D", welches 2011 für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Doch wir würden uns etwas Ambitionierteres wünschen, was auch die Geschichte des mysteriösen Kämpfers fortführen könnte.

Alex the Kidd

Jüngere Gamer werden nicht verstehen, was wir damit meinen, wenn wir davon reden, dass "Alex the Kidd" auf einigen Versionen des Sega Master Systems 2 vorinstalliert war. Es war ein brillantes Plattform-Spiel, welches allerdings manchmal ziemlich schwierig zu kontrollieren war. Würde Alex einen Platz in der modernen Welt der Shooter und RPGs haben? Natürlich. Die Miracle World, in der "Alex the Kidd" spielte, bringt viel Spielraum für Innovationen mit sich. Zudem würde das Spiel viele Kindheitserinnerungen mit sich bringen.

Out Run

"Out Run" ist ein 8-bit Rennspiel, welches 1986 von Sega veröffentlicht wurde. Die Retro-Grafik hat einen gewissen Charme. Diese 8-bit Grafik kann man immer noch online finden, da Fans ihre eigenen Titel erstellen. Tatsächlich kann man Casinospiele wie "Flame Busters" bei Mr Green finden, welche versuchen, die 8-bit Ära zu ehren. Doch "Out Run" bräuchte einiges an Neuerungen, wenn es mit aktuellen Rennspielen wie "Forza Motorsport" und "Need for Speed" mithalten möchte. Doch wir könnten ein Reboot eines wundervollen Klassikers aus den Achtzigern sehen.

Sensible Soccer

Für viele von uns hat "Sensible Soccer" die Sport-Videospiele in der Mitte der Neunziger definiert. Genau wie "Shinobi" kann man "Sensible Soccer" bei Xbox Live Arcade als "Sensible World of Soccer" finden. Doch dieses Spiel könnte wirklich ein Reboot vertragen und dann würden wir vielleicht einen Konkurrenten für EAs "FIFA"-Serie sehen. Die Nostalgie, die eine Veröffentlichung einer neuen Version mit sich bringen würde, sollte für ausreichend Verkäufe sorgen.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung