Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series X und Series S - Geht Microsoft mit Kampfpreisen an den Start?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.06.2020, 18:55 Uhr 3

Über die neue Konsolengeneration ist nach der Vorstellung der PlayStation 5 letzte Woche fast alles bekannt, nur der Preis fehlt noch. Und hier könnte Microsoft im Juli echte Kampfpreise für Xbox Series X und Xbox Series S ankündigen.

Bislang lässt sich Microsoft in Sachen Preisgestaltung genauso wenig in die Karten schauen wie Sony. Beide möchten anscheinend nicht das Risiko eingehen, zu früh die Katze aus dem Sack zu lassen und dann vom Mitbewerber unterboten zu werden.

Daher gibt es derzeit nur Gerüchte, an die man sich als interessierter Spieler klammern kann, und diese sprechen zumindest bei der PlayStation 5 von 499 US-Dollar. Nun spricht ein vermeintlicher Insider, der bislang aber schon mit einigen Vorhersagen Recht hatte, von regelrechten Kampfpreisen, die Microsoft in Planung habe.

So heißt es, dass man die Xbox Series X für rund 400 US-Dollar in den Handel geben könnte, was hier zzgl. Steuern in etwa 420 Euro entsprechen würde. Dies sei zumindest die untere Schmerzgrenze, zu der man bereit sei.

Zeitgleich bestätigt der Leaker auch die bereits mehrfach kolpotierte Xbox Series S. Diese käme als reine All Digital Edition ohne Laufwerk daher und würde eine Rechenleistung von 4 Teraflops bieten - zum Vergleich: die Xbox One X bietet 6 Teraflops, die Xbox Series X sogar 12 Teraflops. Preislich soll diese angeblich zur Hälfte des späteren Xbox Series X Preises angeboten werden - im günstigsten Fall also für schon 200 US-Dollar.

Was denkt ihr über diese Preise? Würden die euch eine neue Xbox schmackhaft machen?

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

17.06.2020, 19:46 Uhr

Der Preis sollte im Juli bekannt gegeben werden denk ich mal :) = Smile

Marc

Marc

17.06.2020, 19:31 Uhr

Für 400 kaufe ich zwei. ^^

Wolfgang

Wolfgang

17.06.2020, 19:26 Uhr

Ich würd definitiv 500€ bezahlen aber MS sollte definitiv weniger verlangen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin