Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Cyberpunk 2077 - Minigames bekanntgegeben

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

25.06.2020, 15:01 Uhr

Cyberpunk 2077 Bild aus der "Cyberpunk 2077"-Galerie

Obwohl bekanntgegeben wurde, dass sich der Release des Spiels "Cyberpunk 2077" um weitere zwei Monate verschieben wird, können viele Gamer ihre Vorfreude kaum zügeln. Die Entwickler des Spiels halten sich in vielen Bereichen des Gameplays noch stark mit ihren Informationen zurück und wollen den Titel wohl für sich selbst sprechen lassen, trotzdem beantworten sie immer wieder Fragen von Fans auf Tumblr. Hier wurden kürzlich Fragen zum Thema Minigames im Spiel gestellt und die Antworten waren mehr als befriedigend. Freuen darf man sich auf eine breite Auswahl an Tätigkeiten abseits der Haupthandlung, die sich sehen lassen können – wir wissen mehr!

Das erwartet uns bei Cyberpunk 2077

Ein Leveldesigner des langersehnten Games hat sich zum Thema Minigames ausführlich geäußert und Lust auf mehr gemacht. Laut ihm soll der Fokus auf einem Minigame liegen, bei dem man selbst zum Hacker werden muss. Dabei soll die Aufgabenstellung jedoch deutlich komplexer sein als bei anderen Games, bei denen der Vorgang des Hackens nur daraus besteht "mit dem Joystick herumzuwackeln", so der Designer. Das Spiel soll außerdem keinen binären Ausgang haben, bei dem man ein System entweder erfolgreich hackt oder eben nicht. Stattdessen kann man, je nachdem wie gut man sich beim Hacken anstellt, mehr oder weniger Kontrolle über die Systeme erlangen und sich damit einen Vorteil im Spiel verschaffen. Andere Minigames werden z. B. Autorennen sein, die man in der Night City gegen andere Figuren bestreiten kann, außerdem soll es Boxkämpfe geben, bei denen man sich im Ring durchsetzen muss.

Kartenspiele werden erhofft

Da das Entwicklerstudio CD Projekt RED auch die Spitzenserie The Witcher hervorgebracht hat, hoffen viele Spieler immer noch auf ein Kartenspiel im Stil von "Gwent". Das Spiel aus "The Witcher 3" ist mittlerweile sogar als eigene App verfügbar und hat viele Herzen der Gamer erobert. Man wünscht sich eine dystopische Version des Kartenspiels in dem Universum von "Cyberpunk 2077". Auch andere Titel haben mit Kartenspielen als Sidequests richtig gepunktet. Besonders das Spiel "Red Dead Redemption 2" wurde für seine digitalen Versionen von Poker und anderen Kartenspielen hochgelobt. Am abgenutzten Holztisch im Hinterzimmer eines Salons konnte man darin gegen echte Ganoven antreten und nach den originalen Spielregeln spielen. Das war natürlich für Fans eine große Freude. Das gewonnene Geld konnte dabei natürlich nur im Spiel eingesetzt werden. Wer tatsächlich nach virtuellen Kartenspiele am Leovegas online Tisch mit Echtgeldeinsatz sucht, kann stattdessen aber eine Online Spielbank besuchen. Üben kann man dafür jedoch bereits in dem Spiel im Wilden Westen. Aufgrund ihres Hintergrunds als Minigames könnten Kartenspiele auch für "Cyberpunk 2077" interessant sein.

Im November soll "Cyberpunk 2077" hoffentlich endlich in den Handel kommen. Bis dahin arbeiten die Spielemacher noch hart daran, alle Kleinigkeiten zu bereinigen und ein einwandfreies Spiel herauszubringen, das den Erwartungen der Spieler gerecht wird. Kaum ein Spiel wurde in diesem Jahr so gehypt, wie der bevorstehende Release und nach The Witcher muss man in große Fußstapfen steigen. Bereits an den angekündigten Minigames kann man jedoch erkennen, dass das Spiel nicht nur sehr ausgeklügelt sein wird, sondern dass man damit viele spannende Stunden verbringen können wird – und das sogar abseits der Haupthandlung. Wir freuen uns darauf!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.06.2020, 15:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin