Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One X - Produktion beendet, die neue Generation kann kommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.07.2020, 12:56 Uhr

So langsam aber sicher hält die nächste Konsolen-Generation Einzug. Die Produktion der Aktuellen wurde von Microsoft jetzt offiziell für beendet erklärt, nur ein Modell wird wohl noch weiter hergestellt.

Wie Microsoft mitteilt, wird die Produktion von Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition jetzt eingestellt. "Während wir mit der Xbox Series X in die Zukunft gehen, machen wir den natürlichen Schritt, die Produktion der Xbox One X und der Xbox One S All-Digital Edition einzustellen", so ein Sprecher. Die Xbox One S werde aber weiterhin weltweit hergestellt und verkauft.

Bereits in den letzten Wochen gab es aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen erhöhten Nachfrage Berichte über Lieferengpässe von Xbox One X und Xbox One S. Nachdem die Herstellung jetzt beendet wird, werden die Lagerbestände der Händler somit nach und nach geringer werden.

Microsoft hatte die Xbox One X im November 2017 mit ihren 6 Teraflops als "die leistungsstärkste Konsole der Welt" vorgestellt. Die Xbox One S All-Digital Edition wurde dagegen erst im April letzten Jahres auf den Markt gebracht.

Sollte Microsoft die normale Xbox One S tatsächlich noch weiterhin anbieten, könnte das Unternehmen in Zukunft dreigleisig fahren: Neben der Xbox Series X soll Gerüchten zufolge bald auch eine Xbox Series S angekündigt werden, die dann in Sachen Leistung irgendwo zwischen Xbox One S und Xbox Series X anzusiedeln wäre.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.07.2020, 12:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin