Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Series S - Kleine Next-Gen-Konsole wird immer wahrscheinlicher

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.09.2020, 18:40 Uhr

Eigentlich gab es in den letzten Wochen ja schon genügend Gerüchte und Spekulationen über eine mögliche Xbox Series S. Was fehlt, ist nur noch eine offizielle Ankündigung von Microsoft. Nun verdichten sich die Hinweise weiter.

So hat die ESRB, gewissermaßen das Gegenstück zur USK und somit in den USA für die Altereinstufung von Spielen zuständig, ihre erteilten Freigaben überarbeitet: Wurde die Einstufung von Next-Gen-Games bislang immer für die "Xbox Series X" erteilt, so erfolgt dies seit kurzem nur noch für die "Xbox Series".

Wenn also auch die ESRB mittlerweile nur noch von der Xbox-Serie spricht, dann kann das nur daran liegen, dass es neben der Xbox Series X auch noch mindestens eine weitere Konsole gibt. Und hier kommt die Xbox Series S ins Spiel.

Man darf also gespannt sein, wann Microsoft neben Releasedatum und Preis der neuen Generation auch endlich die neue Einsteigerkonsole offiziell bestätigt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.09.2020, 18:40 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin