Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Warum ist GTA 5 das beste Xbox-Spiel?

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

17.09.2020, 13:52 Uhr

Grand Theft Auto V Bild aus der "Grand Theft Auto V"-Galerie

"GTA 5" ist das bestbewertete Spiel der letzten Jahre - allerdings erschien das Spiel anfangs nur für Xbox 360 und PS3. Anschließend hat Rockstar Games eine neue Version veröffentlicht, und zwar nur ein Jahr nach der ersten Veröffentlichung! Deshalb waren alle Gamer besorgt, aber die Sorgen sind weg: "Grand Theft Auto 5" ist in der neuen Fassung für Xbox One und PS4 jetzt noch besser als zuvor. Und mittlerweile gibt es sogar Gerüchte das es bald fester Bestandteil der eSports-Wetten bei Webseiten wie www.novibet.de/casino werden könnte.

Um ehrlich zu sein – die Gamerszene machte sich damals vor ein paar Jahren große Sorgen um die neue Version von "Grand Theft Auto 5". Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung der ersten Version wurde darüber diskutiert, ob es nicht eine Verschwendung der Ressourcen ist, wenn man "GTA 5" für zwei sehr starke Konsolen wie PS4 und Xbox One veröffentlicht. Spiele wie "The Last of Us" und "Tomb Raider" zeigen jedoch, dass HD-Updates sinnvoll sind. Warum sollte da eines der besten Spiele der vorherigen Generation nicht neu gestartet werden? Zuallererst: Rockstar macht jetzt die Klassiker zu den aktuell beliebtesten Spielen!

Welche Neuerungen machen GTA 5 so beliebt für Xbox?

Vor dem Test waren die Gamer ein wenig beunruhigt darüber, nach Los Santos zurückzukehren und sich zu langweilen. Die Gamer kannten "Grand Theft Auto V", fast wie die eigene Hosentasche und kannten alle Nebenaufgaben und die ganze Welt des Spiels. Die Geschichte bleibt beim Neustart gleich. "Grand Theft Auto 5" ist jedoch immer noch so interessant wie ein Jahr später. Die Perspektive aus der ersten Person stellt sicher, dass man Schießereien gegen die Banden die Cops auf eine ganz andere Art und Weise spielt und spürt. Mit einem Knopfdruck kann man von Anfang an zur Selbstansicht wechseln und "GTA" wie ein normales Ego-Shooter Spiel spielen. Sehr cool, das macht die Schießmission intensiver! Obwohl in der vorherigen Version der Zielwinkel der dritten Person das Sichtfeld einschränkte, kann man jetzt einfacher und besser zielen. Selbst in Autos, Hubschraubern und Flugzeugen kann man in die Cockpitansicht wechseln und aus der Perspektive der ersten Person fahren oder fliegen. Cool: Der angezeigte Tacho, Höhenmesser oder künstliche Füllstand ist voll funktionsfähig, um eine wirklich lebendige Umgebung zu gewährleisten. Persönlich fahre ich immer noch lieber aus der Ferne - kein Problem. "GTA 5" erkennt solche Einstellungen automatisch und merkt sie sich beim nächsten Mal.

Die verbesserte Grafik

Auf der neuen Spielekonsole ist das 1080p-Bild mit 30 Bildern pro Sekunde noch beeindruckender als im Vorjahr. Animationen und Bewegungsabläufe sind noch flüssiger geworden. Aber erwarten Sie keine Hexerei: Rockstar Games bleibt seinem leichten Comic-Stil treu. "GTA 5" kann auf PS4 und Xbox One keine 100 Prozent echte Fotografie liefern. Spiele wie "Forza Horizon 2" oder "Infamous: The Second Son" sehen mit ihren optischen Linsen möglicherweise besser aus. Da "GTA 5" jedoch eine riesige, lebendige Welt hat, ist es immer noch eine ununterbrochene technische Präferenz, um eine derartig großartige Grafik zu zaubern. Ob es sich um eine offene Welt oder eine "Bühnen-Welt" handelt, kein anderes Spiel kann eine so detaillierte und riesige Welt bieten. Wenn man auf solche Ego-Shooter und Action Spiele steht, sollte ma sich unbedingt "GTA 5" kaufen und auf Ihrer Xbox ausprobieren.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.09.2020, 13:52 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin