Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud Gaming - Streaming auch auf PC und Konsole?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.10.2020, 18:24 Uhr

Seit gut drei Wochen steht das Xbox Cloud Gaming in Form einer Beta für Android-Smartphones zur Verfügung, während das Streaming von Spielen auf Konsole und PC mittels xCloud noch nicht möglich ist. Dies soll laut Phil Spencer aber auch noch umgesetzt werden.

So fragte ein interessierter User bei Twitter, ob man denn in Zukunft das Streaming auch direkt an der Konsole oder am PC (z. B. mithilfe eines Browsers) nutzen könne. Und laut Spencer sei dies tatsächlich eins der Dinge, die auf Microsofts To-Do-Liste stehen würde.

Demnach hätte das Thema zwar nicht die allerhöchste Priorität, aber man wolle definitiv, dass Konsolen- und PC-Spieler genauso einfachen Zugriff auf Spiele hätten wie auf mobilen Endgeräten. Das Ganze sei ein gutes Game Pass Feature, so der Xbox-Chef.

Spätens wenn das Spielestreaming via Browser funktioniert, würde der Dienst auch für Apple Smartphones und Tablets bereitstehen. Aktuell sind iPhones und iPads vom Xbox Cloud Gaming aufgrund Apples Richtlinien noch ausgeschlossen. Sobald dafür aber keine spezielle App mehr benötigt wird, wäre auch hier der Weg frei für Microsoft. Selbst auf einer PlayStation könnte der Dienst dann theoretisch genutzt werden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.10.2020, 18:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin