Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Watch Dogs: Legion - Testbericht

Watch Dogs: Legion

28. Oktober / Testbericht

Star Wars: Squadrons - Testbericht

Star Wars: Squadrons

06. Oktober / Testbericht

Mafia: Definitive Edition - Testbericht

Mafia: Definitive Edition

29. September / Testbericht

News-Highlights

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Live
Wird der Online-Service kostenlos?

24.07.2020 / 20:09 Uhr / 2 Kommentare

Codename Mercury
Der neue Xbox Store im Video

04.06.2020 / 13:50 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox Cloud Gaming - 2021 auch für Apple und iOS

09.10.2020 / 10:27 Uhr / Marc Friedrichs

Seit letzten Monat ist das Xbox Cloud Gaming, also das Spiele-Streaming über die sogenannte xCloud, auf Android-Geräten für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate als Beta verfügbar. Nächstes Jahr soll der Dienst dann auch auf iPhones und iPads von Apple nutzbar sein.

Aktuell ist die Streaming-App auf Endgeräten mit iOS nicht verfügbar, Hintergrund sind die strikten App Store Richtlinien in Bezug auf die Nutzung von externen Hosting-Servern, die der Veröffentlichung einer solchen Anwendung im Wege stehen.

Die Lösung ist an dieser Stelle, das Xbox Cloud Gaming über den Browser anzubieten, so dass Apple-User keine spezielle App installieren und lediglich eine entsprechende Seite in Safari öffnen müssen. Und so sagte Xbox-Chef Phil Spencer dann auch jüngst bei einer internen Präsentation gegenüber Mitarbeitern, dass man 2021 "auf jeden Fall auf iOS landen" werde.

Noch sei man bemüht, zusammen mit Apple eine Lösung für die App herbeizuführen, die für Spieler sicherlich die bequemste Lösung bedeuten würde. Wird man hier allerdings keine Fortschritte erzielen, dann sei der Umweg über den Browser eine naheliegende Alternative.

Microsoft hatte von Anfang an beteuert, die xCloud auf alle möglichen Bildschirme bringen zu wollen. Auch für PC und Konsole arbeitet man derzeit an einer Umsetzung für das Xbox Spiele-Streaming.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung