Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft stellt Xbox Series X und S vor - Detaillierter Blick auf Dashboard, Controller, Xbox-App und mehr

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.10.2020, 08:27 Uhr

In einer rund viertelstündigen Präsentation stellen Xbox Community Manager Malik Prince und Program Manager Harrison Hoffman noch einmal Xbox Series X und S detailliert vor. Zu sehen ist nicht nur das neue Dashboard.

Schaut man sich den Videoüberblick genauer an, dann wird klar, dass Microsoft bei Xbox Series X und S vor allem versucht hat, die Navigation auf dem Startbildschirm flüssiger zu gestalten und die Übersicht zu verbessern. Auch das Entdecken neuer Games soll jetzt einfacher sein - nicht nur durch die prominente Präsentation des Xbox Game Pass. Dynamisch animierte Hintergründe sollen dem kompletten Dashboard zudem einen modernen Look bescheren. Das kürzlich für Xbox One ausgerollte Dashboard-Update gibt hier bereits einen Vorgeschmack.

Auch der neue Xbox Controller, zu dem wird ja schon einen längeren Bericht online haben, wird im Video noch einmal vorgestellt. Mittels Xbox-Button kann hier an jeder Stelle ein Overlay-Menü geöffnet werden, welches einen Schnellzugriff auf alle wichtigen Features erlaubt. Hier lassen sich Spiele schnell wechseln, zudem kann man so direkt auf Benachrichtigungen und den Chat zugreifen. Der neue Share-Button ermöglicht es zudem, direkt Screenshots oder ganze Videos aufzunehmen.

So aufgezeichnete Inhalte landen direkt im Online-Account des Nutzers, die dann auch mittels der neuen Xbox-App für Android und iOS direkt geteilt werden können. Remote Play ermöglicht ferner das Spielen aller auf der Xbox Series X|S installierten Games direkt auf dem Smartphone bzw. Tablet via Stream.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.10.2020, 08:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin